Was soll ich mit dem Toten Fisch machen?

2 Antworten

Hallo Anon38w8n,

eigentlich wird das bei der Fischerprüfung gelehrt.

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwi43pCB0JGCAxVbh_0HHRHhApMQFnoECBEQAw&url=https%3A%2F%2Fwww.lavb.de%2Fgewaesserordnung%2F&usg=AOvVaw3xl68BoPVBI4ejCughRNxG&opi=89978449

Auszug daraus:

Wie ist ein Untermaßiger Fisch zu behandeln?
Gefangene untermaßige Fische sind mit größtmöglicher Sorgfalt zu behandeln und unverzüglich in das Gewässer zurückzusetzen. Haben die Fische den Haken tief geschluckt, ist vor dem Zurücksetzen die Angelschnur in Höhe der Kopfspitze zu durchtrennen (§ 3 Abs. 1 BbgFischO).

Anon38w8n
Fragesteller

Ging nur leider nicht, da er den Köder wirklich sehr tief geschluckt hatte und der Köder wirklich so groß wie sein Kopf ist.

Jonah1508  27.10.2023, 12:39

Jedoch ist das Theorie. Und sollte der Fisch den Haken sehr tief geschluckt haben, wird er es eh nicht schaffen. Nicht immer sind Vorgaben gut.

Das beste in so einem Fall ist es, den Fisch waidgerecht zu töten.

Ausnehmen und räuchern.

Jonah1508  27.10.2023, 12:39

Nen 35 cm Hecht? Lohnt sich nicht. Da ist nichts dran.

JodlMcSwaggins  27.10.2023, 12:42
@Jonah1508

Dann auf nen Ameisenhügel werfen oder vergraben. Ich hab für überschüssiges organisches Material einige Schaben- und Asselkolonien..