Was soll ich meinen Kollegen / Kolleginnen schenken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten sind natürlich immer Geschenke, die wirklich was mit der Person zu tun haben. Überleg doch mal, was du über Vorlieben, Hobbys und Interessen der jeweiligen Person weißt und ob dir dazu was nettes einfällt!

Ich hab zum Beispiel eine Kollegin, die bei Kaffee und Schokolade sehr viel Wert auf hochwertige, fair gehandelte Produkte legt. Sie bekommt zum Geburtstag somit immer Kaffee oder Schoki aus dem Eine-Welt-Laden.

Eine andere frühere Kollegin war ein ganz großer Frosch-Fan. Sie hat also Geschenke bekommen, die irgendwas mit Fröschen zu tun hatten, zum Beispiel lustiges Schreibtischzubehör wie Klebebandabroller in Froschform.

Ein anderer Kollege ist in seiner Freizeit auf verschiedenste Arten gerne in der Natur unterwegs, mehrtägige Trips mit Campen und so. Hier bieten sich also Outdoor-Ausrüstungs-Kleinigkeiten sehr an.

Wenn dir gar nichts passendes einfällt, sind schöne Notizbücher oft noch ein schönes und auch nützliches Geschenk. Dinge, die sich verbrauchen, wie zum Beispiel Essbares oder auch Kosmetik, haben den Vorteil, dass sie nicht auf ewig im Regal stehen und verstauben. Allerdings ist hier wiederum recht heikel, wirklich den jeweiligen Geschmack zu treffen...

Mach doch kleine Körbchen oder so Tütchen mit leckeren und sowas drin. Ne Creme oder was auch immer

Rocher, Duplo oder sowas. Pralinen. Ne Flasche Wein o