Was soll ich meinen Eltern sagen?

minimax11  10.02.2024, 15:55

Was hast du denn damit gemacht?

5 Antworten

Nun: es in ein Spiel zu stecken: ist zwar nicht verboten. Aber dumm. Dann komme eben ohne Geld aus! 60€ sind ne Menge.. damit kann man eine Familie 3..6 Tage komplett ernähren!! Wenn du eben es für notwendig hälst, das Geld im Internet zu versenken.. o.k. das ist deins. Von mir aber gäbe es nichts mehr. Denn: du solltest dir das Geld einteilen. Lerne damit umzugehen. Nicht wegzuschmeissen.

Pedro1837818
Fragesteller

Ok danke

Taschengeld dient dazu, den Umgang mit Geld zu lernen. Offenbar hast Du überhaupt keinen Durchblick, wofür Du es ausgeben hast.

In Zukunft solltest Du Du Dir jeden einzelnen Betrag aufschreiben, und wofür Du ihn ausgegeben hast. Nur so erhältst Du einen Überblick darüber, was Du an überflüssigen Ausgaben getätigt hast.

Dann reicht Dir das Geld auch bis zum Monatsende. Sechzig Euro bedeuten 2 Euro pro Tag, oder knapp 15 Euro pro Woche.

Vielleicht kannst Du auch Aufgaben übernehmen, um so Dein Taschengeld zu erhöhen. Wenn Du dafür Zeit investieren und etwas leisten musst, bekommst Du vielleicht eher ein Bewusssein dafür, wo Du bisher Geld verschwendet hast.

Giwalato

Pedro1837818
Fragesteller

Ich mache schon sehr viel Aufgaben ich glaube mehr ist zu viel

Die Idee beim Taschengeld ist, das man Lernt damit umzugehen.

Wenn deine Elter z.b ihr Verdientes Geld ausgegeben haben gibt der Chef auch kein Geld vor dem nächsten Monat.

Du solltest dir Überlegen, was du wirklich brauchst und ob du das Geld dafür hast und Ausgeben möchtest.

Versuch sparsamer zu sein in zukunft und besser mit deinem Geld umzugehen.

Wäre ich dein Vater würde ich dir kein zusätzliches Geld geben, so funktioniert die Welt nun einmal nicht.

Du solltest den Umgang mit Geld lernen. Dein Chef zahlt dich später auch nicht zweimal, weil am Ende des Geldes noch Monat übrig ist.

Lt deinen Fragen bist du 13. in dem Alter hab ich 14 bis 16 Euro im Monat bekommen. Mach Nachbarschaftshilfe oder sowas. Wenn du mein Kind wärst, würde es kein Geld mehr geben. Anders lernst du ja auch nicht mit Geld umzugehen.