Reichen 1200 Euro im Monat wenn man noch bei den Eltern wohnt?

9 Antworten

Ja und keine Miete bezahlt und dass Essen die Eltern bezahlen. Aber wenn man eine Mietwohnung hat wohl kaum.

Hallo,

das kommt natürlich auf Deine persönlichen Lebensumstände an. Wichtig ist, dass Du Dir klar machst, wie hoch Deine durchschnittlichen Ausgaben im Monat sind. Dazu ist es hilfreich mal über eine gewisse Zeit ein Haushaltsbuch zu führen. Damit das nicht zu umständlich wird, kannst Du Dir eine Excel-Vorlage auf meinem Blog herunterladen:

http://wirtschaftundtechnik.de/mein-haushaltsbuch/

Da 1200 Euro natürlich nicht viel ist, ist es umso wichtiger, dass Du jeden Monat Rücklagen bildest (auch wenn es noch so schwer ist). Ich bin mir aber sicher, dass Dich Deine Eltern mehr unterstützen, wenn sie sehen, dass Du Dein Geld sparst.

Viele Grüße

Hinrich

ja, um die Eltern im Haushalt finanziell zu unterstützen, ist das ein guter Anfang.

Für was? Willst du dir einen Ferrari kaufen und für eine Villa sparen, dann wird's schwierig.

Für was möchtest du das geld denn benutzen? Mit der Frage kann man doch nichts anfangen.

Rechne doch selbst deinen bedarf aus. Da du weder Miete noch Lebensmittel zahlen musst, wirst du doch am besten selbst wissen, wofür du 1200 euro monatlich brauchst

WTF, manche haben viel weniger verdienst und müssen Miete, Strom, Wasser, essen/trinken etc selbst bezahlen! Also ja das reicht mehr als vollkommen

Was hastn du für Vorstellungen