Was soll ich machen wenn ich noch nicht bereit für das erste Mal bin, aber mein Freund schon?

19 Antworten

Es ist deine alleinige Endscheidung.Er hat sich dem anzupassen.Lass dich da nicht unter Druck setzen.Du bestimmst den Zeitpunkt und wenn du noch nicht bereit bist dann ist es so.

Was hat das mit Vertrauen zu deinem Freund zu tun? Du solltest ihm vertrauen können, dass er sich keine andere sucht weil du noch nicht so weit bist. Wenn er dich wirklich liebt, wird er warten bis auch du bereit bist. Lass dich nicht dazu drängen, mach es erst wenn du auch wirklich bereit bist.

Du solltest so viel Respekt vor dir selbst haben, dass du deine eigenen Gefühle und deinen eigenen Standpunkt ernst nimmst. Verrate dich nicht selbst!

Wenn dein Freund dafür kein Verständnis hat und nicht warten kann, dann ist er dich nicht wert. Dann meint er womöglich weniger dich als Perso, sondern viel wichtiger ist ihm dann womöglich die sexuelle Erfahrung.

... zumal ihr noch sehr jung seid. Da muss man wirklich nichts übers Knie brechen.

Hey, ihr seid noch jung  und noch nicht lange zusammen.  Mach langsam und geh dein Tempo, nimm dir Zeit darüber nachzudenken und lass dich von ihm nicht hetzen!

Wenn er dich liebt, dann wartet er auf dich, bis du bereit bist, egal ob es einen Monat oder drei oder fünf Jahre braucht. Lass dich nicht drängen. Erklär ihm, dass es nicht daran liegt, dass du ihm nicht vertraust sondern daran, dass du einfach noch nicht so weit bist. Wenn man ihn vor sieben Jahren gefragt hätte, wäre er auch nicht bereit dafür gewesen, egal wie groß das Vertrauen zu der jeweiligen Person ist. Wer mit ihm schlafen will ist übrigens nicht besser als du, sondern nur lüsterner auf Sex. Sex praktizieren zu können oder zu wollen macht einen Menschen nicht besser. Es ist ja kein Wettbewerb. Lass dir so viel Zeit wie du willst. Wenn dein Freund enttäuscht reagiert, dann zeig ihm einen Vogel oder bring ihn mit einer Albernheit zum Lachen.