Was soll ich machen, wenn ich mich zwischen zwei guten Freunden entscheiden soll?

9 Antworten

So geht das nicht. Die beiden müssen akzeptieren, dass du mit dem jeweils anderen noch befreundet bist. Treffen zu dritt können ja vermieden werden, aber einem von beiden die Freundschaft kündigen ist unfair. Außerdem ist es ziemlich daneben, dich zu zwingen, dich für einen der beiden zu entscheiden. Echte Freunde verlangen so was nicht. Wer ist denn der Vorreiter dieser Idee? Wenn einer derjenige ist, der diese Idee besonderns stark vertritt, würde ich dem mal die Meinung sagen und ihm erklären, dass ich mit IHM nichts mehr zu tun haben will, wenn er weiter so macht. Würde ich so oder so machen - mit jedem der zwei einzeln reden und erklären, dass er sich nicht wundern braucht, wenn er nicht derjenige sein wird, für den ich mich entscheide. Dann bekommen sich mal ein bisschen Respekt und merken, dass du dir nicht alles gefallen lässt und bei diesem Schwachsinn nicht mitmachst!

So geht`s ja nun wirklich nicht!

Rebecca ;)

ich finde es ist deine sache mit wem du dich triffst und wenn die beiden das nicht akzeptieren können sind es iwie keine richtigen freunde vielleicht beruhigt sich ja auch alles wieder von selbst

ich finde sowas total fies....jemanden zu zwingen, sich zwischen beiden zu entscheiden,..ich an deiner Stelle würde sagen , das du damit nix zu tun hast, und beide oder keinen als Freund willst...

Dann sind es keine richtigen Freunde, wenn sie es nicht aktzeptieren.

also ich würde mich an deiner stelle von keinem der beiden in die zwickmühle treiben lassen. beide sind deine freunde, das waren sie vorher und jetzt auch. ihr müsst euch ja nicht zu dritt treffen, aber freunde findet man nicht wie sand am meer. und wenn jemand von dir verlangt sich zwischen beiden zu entscheiden, dann hat er doch eigentlich schon verloren, dafür dass er das verlangt. sowas tun freunde nämlich nicht.

Beccie  08.01.2011, 17:50

Genau meine Meinung und die Kernaussage meines Beitrags!

Ganz recht!