Was soll ich machen wenn ich mich anders alleine fühle?

4 Antworten

Ich verstehe dich sehr gut, genauso fühle ich mich momentan auch da ich sehr viel alleine bin, das macht sehr Nachdenklich auch ob man es überhaupt wert ist...

Das einzige was da hilft ist etwas für sich zu tun und auch wieder an bessere Zeiten zu denken die waren aber auch noch kommen können. Rausgehen und sich Bewegen vertreibt dieses Gefühl zumindest zeitweise gut. Sonst einfach Sachen machen die dir Spaß machen und dir Freunde und Menschen suchen die dir gut tun und dann geht es dir ganz schnell besser.

Wahre Freunde zu finden ist nicht immer leicht, denn man findet sie meist wenn man gar nicht nach ihnen sucht.

Es wird schon besser mit der Zeit, Kopf hoch und Glaub an dich♡♡

try to look for social contacts or leave your friends a message. They probably don’t mean to let you feel lonely. I’m sure you’ll find some friends. But you might just watch a movie, talk to your family, chat with people online to feel less lonely. I hope this is helpful to you

Zitrone273  09.03.2024, 23:19

Thank you ChatGPT

but why is this in English? It’s a German forum

0
VeganesChicken  09.03.2024, 23:22
@Zitrone273

This is not ChatGPT. I’m writing in English cause I can only read German but I’m not able to write in German

0
Zitrone273  09.03.2024, 23:24
@VeganesChicken

Ah ok… But most of you Gutefrage replies are written in German, how is that possible?

0
Zitrone273  09.03.2024, 23:28
@VeganesChicken

Ohh so he also asked all the German questions here and created your german name I guess… May I ask you where you are from?

0
VeganesChicken  09.03.2024, 23:31
@Zitrone273

My Name is not german as you can possibly tell: veganeschicken. I‘m from south africa, hay?

0
Zitrone273  09.03.2024, 23:33
@VeganesChicken

Well it is kinda German, the veganES gives it away :) but you’re right these are English words (chicken) or at least a word that works in English too (vegan)

Anyways, it was nice to meet you (and improve my English) but I‘m tired, so bye

0

Hast du schon mal versucht deine Gedanken anzunehmen und sich denen zu stellen?

Das ist Selbstreflexion.

Wenn du dich immer von außen ablenken musst, ist nicht gut.

Songoku2009 
Fragesteller
 09.03.2024, 23:46

Verstehe das irgendwie nicht

0
Michael941  09.03.2024, 23:49
@Songoku2009

Lasse dich auf das ein, was dein Gehirn und deine Seele mit dir machen. Wenn du es nicht aushältst alleine zu sein, dann bleibe alleine und schaue, wie sich deine Gefühle entwickeln.

Lasse die Gedanken zu, die kommen und beschäftige dich mit deinen Gedanken.

0

Schau Dokus an, lies ein Buch, höre Musik, schreibe vielleicht dir paar Gedanken auf, e.t.c

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung