Was soll ich machen ich höre immer wie meine Nachbarn (Asylbewerber) schlecht über das Land Deutschland und über die Menschen reden die hier leben ?

3 Antworten

Meld das dem entsprechenden Amt mit Brief oder eMail - dann ist es bei den Akten.

Vlt kann das später mal den Ausschlag geben.

Sprechen die deutsch, dass du sie verstehst?

Ja, hier ist es auch schlecht. Hier gibt es viele Probleme. Vielleicht sind sie enttäuscht und haben es sich besser, leichter vorgestellt hier einen Job und Anschluss zu finden.

Ignoriere es einfach. Diese Leute haben sich ihr Schicksal selbst gewählt. Ihnen wurde das Blaue vom Himmel herunter erzählt, wie gut es bei uns sei. Nun werden sie mit der Realität konfrontiert.