Was soll ich machen? Freundin will was ausmachen aber ich möchte nicht mehr

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der Wahrheit fährt man immer am besten, man muß lernen nein zu sagen. Wenn man lügt und der andere kommt drauf, dann ist der andere sehr gekränkt und beleidigt. Mag sein das sie auch so gekränkt oder beleidigt ist aber daran wird sie sich sicherlich gewöhnen. Es hat keinen Sinn nur jemanden anders einen Gefallen zu tun wenn man keine Lust hat. Wenn Du keine Lust hast dann sag ganz einfach ich habe keine Lust, deshalb mag ich dich trotzdem. Wenn man immer macht was andere wollen und es macht keinen Spaß resigniert man früher oder später und ist richtig unglücklich und unzufrieden und das ist auf Dauer ganz schlecht.

Ich habe genau das selbe Problem (Willkommen im Club) . Ich möchte mit einer etwas ausmachen aber die andere möchte es nicht ich bi ziemlich schüchtern und bring nichts raus :(

eigentlich mußt du dir den kopf machen, was du willst, willst du ne freundin, wenn ja, mußt du mit ihr wsas unternehmen, wenn du aber ständig keine lust hast, mußt du ihr klipp und klar die wahrheit sagen, diese ständige notlügen, bringen auf dauer nur ärger, leg die karten auf dem tisch.

CappuccinoCake
Fragesteller

Ich möchte Freunde. Halt eben in der Schule oder in der Stadt.

Du bist doch kein abnormaler Mensch^^, du hast einfach keinen Bock und brauchst eine diplomatische Lösung. Eines kann ich dir versichern, wenn du jetzt, und noch einige Male danach, die Teilnahme absagst (mit Ausreden wie Schule, Krankheit, etc-pepe...), dann werden sie dich bald gar nicht mehr einladen und das ist doch dein Ziel oder? Bevor du dir jetzt also Feinde machst, würde ich tatsächlich irgendeine Ausrede vorschieben und bald hat sich dein Problem gelöst.....:-)))

Du weißt, dass es keinen Sinn ergibt? Einerseits willst Du mit ihr etwas zusammen machen, andererseits nicht. Was denn nun?