Was soll ich machen damit ich in Englisch gute note schreibe?

11 Antworten

Eine Fremdsprache lernt man nur mit Vokabel-Pauken. Das ist nun einmal so. Gute Noten bekommt man nicht geschenkt, da muss man schon etwas für tun. Wenn Du keinen Bock zum Lernen hast, wird das vielleicht nicht nur in Englisch so sein, sondern auch in Deutsch oder Mathe?? Du solltes dringend etwas an Deiner Einstellung ändern, damit Du eine Chance im Leben hast und einen Beruf lernen kannst, der Dir Spaß macht. Die Faulen müssen nämlich die beschi...enen Knochen-Jobs machen, wenn sie später auf eigenen Füßen stehen wollen und nur die, die fleißig gelernt haben, bekommen die interessanten Jobs und das meiste Geld.

violettarock111
Fragesteller

Halllooo ich lerne ja auch und habe gute noten in deutsch und mathe aber ich hab ja die frage gestellt was sol ich machen damit ich in englisch gute note schreibe ich weiß das ich lerne muss aber vll was anderes auprobieren

Ist ein bisschen spät, aber vielleicht braucht ja heute noch jemand hilfe :3 Also auf jeden Fall die Vokabeln lernen und alles, was AstridDerPu bereits beschrieben hat. Nebenbei kann man das ganze natürlich auch noch spielerisch verbessern, wie beispielsweise englische Bücher lesen, Filme auf englisch schauen, (vielleicht sogar einer Fandom beitreten) und auch Videos von englischen YouTubern schauen. Wenn du Freunde hast, die gut in Englisch sind kannst du dich mit denen ja auch mal auf englisch unterhalten und deine Fehler ausbessern lassen. Das sind einige Faktoren, wegen denen ich in Englisch (Gymnasium, 8. Klasse) auf einer 1-2 stehe :3 Also viel Glück <3

Kurzfristig:

Englische Filme in der Originalsprache gucken. ........ Mit Nativspeakern in ihrer Muttersprache reden.

Langfristig: Das Beste ist, wenn du mit englischsprachigen Leuten befreundet bist und dich mit ihnen ihrer Muttersprache unterhältst.

Und ... wenn du einen Auslandsaufenthalt (in den Ferien in einem englischsprachigem Land machen kannst.

Das was du in der Praxis, allein durch das Alltagsleben, durch den Umgang mit Menschen erlernst, das hilft dir mehr als jedes theoretisch-schulmäßige Lernen. (Womit ich nichts gegen das Lernen, welches schulischen Ansprüchen genügt, gesagt haben will;-)

Ich habe immer spiele wie world of tanks, minecraft usw. auf englisch gespielt und das hat mir uch sehr geholfen oder uch sendungen wie simpsons oder family guy oder american Dad auf englisch im internet angucken. Hat mir sehr viel gehlofen :D

Filme und Serien auf Englisch angucken mit deutschem Untertitel, falls du das brauchst