Was soll ich machen Culpa Inkasso...?

5 Antworten

Wende Dich mit der Sache an Deine Erziehungsberechtigten.

Es ist deren Aufgabe, sich um derlei zu kümmern.

Ich habe die Adresse von der „Firma" gefunden, doch es ist nur irgendein Gebrauchtwagen Haus

Viele Grüße

Alan

Woher ich das weiß:Recherche

Vor wem hast du Angst? Für sowas hat man Eltern, Erziehungsberechtigte usw. und man geht zur Polizei (oder Anwalt), wenn man nicht weiter weiß. Die Polizei verlangt kein Geld dafür und hilft dir, wenn sie kann, oder gibt dir einen entsprechenden Rat. Mit 16 kannst du die Sache vermutlich nicht alleine regeln und machst vielleicht eine harmlose Sache nur schlimmer, wenn du das alleine regeln willst.

Anonym777209
Fragesteller

Aber frage ist halt ob das Betrug ist oder nicht ? Ob das Fake sei um das Geld zu bekommen schließlich hab ich ja nichts falsches gemacht hab mich auch zurzeit mit meiner Email nichts neues registriert oder ein Vertrag gemacht 🤔 das würde mich halt eben interessieren und schon alleine das die sagten das se mich schon mal ermahnt oder so haben und ich es angeblich ignoriert habe haben die mir nichts zu geschickt das ist deren erste Email und vorallem kommt es aus budapest die erste angebliche Email die ich nicht bekommen habe.

Harry512  23.03.2021, 23:08
@Anonym777209

Nochmal: Warum hast du Angst vor der Polizei? Wenn das Betrug oder Fake ist, kann die Polizei das feststellen und evtl. die Betrüger entlarven. Das kostet dich nix und du hast die Gewissheit, dass dir nichts passieren kann.

Anonym777209
Fragesteller
@Harry512

Achso nein nein du hast es falsch verstanden ich hab keine angst vor der Polizei meinte das ich es wirklich zahlen muss ich hab diese leute erstmal blockiert und hoffe das die mich nicht mehr anschreiben oder sonstwas falls doch gehe ich dann erst zur Polizei aber danke erstmal .

Widerspruch schreiben & dann Ignorieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Inkassoerfahrung.

Anonym777209
Fragesteller

Haben die dich weiter genervt oder so ich hab die vorerst erstmal blockiert

Comp4ny  23.03.2021, 11:00
@Anonym777209

Ein Inkasso kann mich nicht nerven, weil ich meine Rechte kenne & weiß diese in die Schranken zu weisen. Ein Widerspruch ist aber so oder so immer Ratsam, egal ob die Forderung berechtigt ist oder nicht.

Denn die Inkassokosten sind sehr wahrscheinlich keine 0.3 Gebühr und eine bestrittene Forderung darf nicht in die Schufa.

Anonym777209
Fragesteller
@Comp4ny

Achso oke aber es ist in Ordnung die blockieren zu lassen oder ?

Anonym777209
Fragesteller
@Comp4ny

Gut oke danke erstmal hoffe mal das die mich nicht damit weiter belästigen... Schließlich weiß ich nicht genau why usw esbgab halt noch nochmal einen Grund warum ich zahlen muss usw. ...