Culpa inkasso Erfahrung?

3 Antworten

Schreib bitte eine E-Mail zurück, indem Du direkt auf diese E-Mail antwortest. So musst Du nicht unnötig Papier, Briefkuvert und Porto verschwenden.

Weise die Forderung nach § 174 Bürgerliches Gesetzbuch ( BGB ) zurück, da keine Gläubigervollmacht vorliegt. https://dejure.org/gesetze/BGB/174.html

Fordere zudem ausdrücklich einen Nachweis, dass Du mit der Firma Consumer Finanz einen Vertrag eingegangen bist, oder sonst eine Leistung durch diese erhalten hast, und entsprechend einen Betrag schulden sollst.

Setze hierzu eine Frist von 10 Tagen ab Schreibdatum deiner E-Mail.

Sollte nichts, oder nur unseriöses zurückkommen, meldest Du den Fall bei der Verbraucherzentrale Baden-Würtenberg. Dazu gehst Du zu deren Internetauftritt und suchst nach deren E-Mail Adresse.

Eine Betrugsanzeige lohnt nur, wenn bei dem Inkassoschreiben ein vollständiger Name der Person steht, die das Schreiben erstellt hat. Ansonsten verlaufen Strafanzeigen gegen Firmen als solche meist im Sande.

Und? Wie ist ist es ausgegangen?
habe das gleiche Problem…

Lisa346
Fragesteller

Habe eine Anzeige gemacht bei der Polizei den Strafbestand dann dahin geschickt seit dem nie wieder was gehört

Sieht mir sehr nach fake aus. Wenn Du alles bezahlt hast, einfach ignorieren, E-Mail ist eh immer so nh Sache

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lisa346
Fragesteller

Ich hab nichts bezahlt wieso auch hab nichts abgeschlossen von dem ich was weiß

Hunter77791  12.04.2022, 21:01
@Lisa346

Na dann, einfach ignorieren. E-Mail ist eh kein wirklicher zulässiger Weg im Thema Rechtsverkehr

Lisa346
Fragesteller
@Hunter77791

Vielen dank ich werde aber sicherheitshalber Trz Anzeige machen wegen Betrug