Was soll ich machen?

3 Antworten

Du schriebst, sie habe sich nie aus den Ferien gemeldet, wie sie angekommen ist etc.

Hast du sie denn gefragt ? Also zum Beispiel, seid ihr gut angekommen etc. sondern ihr nur den Ostergruss geschickt.

Denn im Prinzip hat sie dir gesagt, was sie stört, als sie sich mit der anderen Freundin verabredet hat ohne dich mit einzuladen. Nämlich, dass du ja nicht nach einem Treffen gefragt hast. Es offenbar immer von ihr aus kommt und du passiv wartest, dass sie etwas organisiert.

Von daher schmolle nicht und frage sie, ob sie Lust hat heute etwas zu unternehmen, mit ein paar Vorschlägen, was ihr machen könntet.

Versuche das mal aus der Sicht deiner besten Freundin zu sehen: Wie stellt sich das für sie dar? Du schreibst, du hast dir ihre Insta Stories angeschaut. Davon weiß sie ja nichts. Du warst traurig darüber, eifersüchtig. Auch darüber weiß sie nichts. Du hast dich wirklich kaum gemeldet, weil du so eifersüchtig warst. Das ist insgesamt sehr passiv, und du scheinst viel darauf gewartet zu haben, dass sie etwas macht, anstatt selber Initiative zu ergreifen.

Was du schreibst, ist natürlich nur ein Ausschnitt, aber ich hätte als deine beste Freundin den Eindruck, dass du mit irgendwelchen anderen Sachen beschäftigt bist. Was ja okay ist, es sind Ferien, da hast du - genau wie sie - ja das völlige Recht dazu.

Ich vermute, sie weiß gar nichts von deinem Problem. Triff dich mit ihr, auf deine Initiative. Vielleicht könnt ihr ja auch zu dritt was unternehmen?

Lass sie einfach. Kenn deinen eigenen Wert. Wenn sie nichts mit dir machen will, dann ist sie es auch nicht länger wert sich darüber aufzuregen. Solltest du trotzdem das ganze klären wollen dann schreib es nicht hier hin, da wir nicht wissen wie es sonst bei euch ist. Schreib/Rede sie drauf an und kläre es.