Was soll ich machen?

Bitte gibt mir neue Antworten,danke!

6 Antworten

Hallo:)

Du bist in der 8 Klasse, dann bist du ganz sicher bereit dazu in anzusprechen. Ich kann dich verstehe dass du schüchtern bist, so ist es ganz sicher nicht einfach jemanden anzusprechen für den man Gefühle Entwickelt hat.

Aber eins muss dir klar sein, auch wenn du ihn jetzt nicht anspricht und ihn dann mal vergisst und auch keine Gefühle mehr für ihn hast, wird wieder ein Junge auftauchen für den du auh wieder Gefühle entwickeln wirst und somit wieder am Anfang sozusagen bist. Abzuwarten dass dich der Junge anspricht würde ich nicht machen das kann dauern und das ist für dich dann sicher nicht einfacher.

Wenn du weißt wo und wann ihr euch manchmal begegnet dann Nimm deinen ganzen Mut zusammen und sprich ihn einfach an. Du hast absolut nichts dabei zu verlieren. Ganz im Gegenteil, du wirst eine Erleichterung in dir spüren und so wird es für dich dann beim nächsten mal einfacher sein jemanden erneut anzusprechen.

Es wird nie leichter sein nichts zu unternehmen.

Du kannst ja auf ihn zugehen wenn du ihn kommen siehst, und dann sag einfach :

Hi wie geht es dir? Wie war dein Tag? Viele Hausaufgaben?

Es wird sich dann ein Gespräch entwickeln.

Du kannst dann einfach so fragen, ob er Lust hat nach der Schule oder sonst Samstag mal was trinken zu gehen. Dann sagt er Nein oder Ja und du weißt ob du eine Chance hast oder nicht.

Du musst halt einfach diesen Schritt Wagen, und wir wissen auch dass du das schaffen kannst.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt, und dadurch viel neues gelernt :)

Wenns eine Realschule ist, kannst du dich trösten - bald isser fertig mit der Schule und dann hast du deinen Frieden.

Wer was will muss auch was dafür tun und wenn dir deine Schüchternheit wichtiger ist als der Typ, dann musst du halt damit leben, dass du evtl deine Chance verpasst. Drauf warten dass er dir in die Arme stolpert kannste jedenfalls lange.

Also entweder du zwickst jetzt mal den Arsch zusammen und fragst ihn beim nächsten Mal, ob er Lust hat, nach der Schule mal ein bisschen zu schnacken, oder du lässt ihn abgehen und vielleicht isser dann für immer weg. Viel Zeit bleibt dir nicht mehr, also überwinde deine Schüchternheit oder erstick an ihr.

Auf der anderen Seite brauchst du noch zwei Jahre, bis du auch von der Schule runter kommst. In den zwei Jahren kannst du ganz andere Interessen entwickeln und er wird dann schon vermutlich im Arbeitsleben stecken. D.h. das wird ne harte Beziehung werden, wenns denn eine wird, denn ihr lebt noch in unterschiedlichen Welten.

verreisterNutzer  08.02.2022, 14:19

wir gehe auf ein Gymnasium

Shylenn  08.02.2022, 14:20
@verreisterNutzer

Dann HGW, dann bleibt dir noch etwas mehr Zeit. Das heißt aber nicht, dass du dir jetzt Jahre Zeit lassen kannst, es kann jeden Tag sein, dass er jemanden kennen lernt, die nicht so schüchtern ist und dann wirst du dich in Grund und Boden ärgern, dass du nicht aus der Hüfte gekommen bist.

verreisterNutzer  08.02.2022, 14:22
@Shylenn

Okay aber dann brauche ich Ratschläge wie ich das hinkriege da ich keine Ahnung davon habe

Shylenn  08.02.2022, 14:26
@verreisterNutzer

Unterhaltet euch einfach ein bisschen über die Schule und privaten Kram. Ob er mit dem Bus fahren muss, welche Lehrer ihr vielleicht gemeinsam hat und wie ihr die findet, was ihr so als Hobbies habt... Bleib einfach locker und sei gut drauf, mehr brauchst du nicht. außer dass du eben nicht nur dastehen und grinsen solltest, sondern schon auch was sagen. Lass dir nicht alles aus der Nase ziehen und behandel ihn nicht wie eine Gottheit.

Hi, du kannst ihn ansprechen statt warten, weil wenn er genauso schüchtern ist dann steht ihr beide da bis er die Abi hat. Ich mein, du hast ja nichts zu verlieren oder? Entweder spricht er mit dir oder geht weiter. Ein einfaches "Hallo" reicht für den Anfang auch. So lernen sich Fremde immer zuerst kennen. Wenn du schüchtern bist musst du nichts überstürzen, du hast ja noch genug Zeit.

Meine Empfehlung ist: zuerst ein "Hallo" oder ein "Wie geht's dir?", dann Small-Talk und dann je mehr ihr redet kannst du schauen ob er was für dich empfindet. Viel Glück!

Vielleicht erstellst Du eine Visitenkarte und gibst sie ihm, mit der Bitte sich zu melden. Auch mit Tesafilm an sein Fahrrad heften. Oder Du heftest eine Notiz an sein Fahrrad, Du habest versehentlich sein Fahrrad beschädigt und Du möchtest eine Entschädigung leisten.

Unterschrift Vorname und Handynummer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sprech ihn an.So vergeudet ihr nur Zeit.Irgendwann muss es ja zum Kontakt kommen und wenn ihr nicht grad in den selben Kreisen unterwegs sei kann das ja nur in der Schule passieren