Was soll ich jetzt machen hat jemand Ratschläge?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heiii :)

Wenn du dich so für sie interessierts, dann kannst du sie anschreiben was am einfachsten wäre, oder du machst so was sie auch ein wenig beeindrucken wird.

Wenn sie mal alleine ist vor der Schule danach oder sonst irgendwie, fang sie ab und sprich sie an. Du kannst ihr ohne weiter offen sagen, das sie dir gefällt sozusagen. Frag sie ob sie Lust hätte sich mal zu treffen, da es im Urlaub solch einen Spass war ob sie Lust hat was zu unternehmen.

Du kannst das gleiche auch schriftlich schreiben, da muss es dir nichts stören wenn du es auch schreibst. Ansprechen wäre sicher auch ein Gutes Zeichen, und Zeigt dass du es möchtest.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt, und dadurch viel neues gelernt :)

Henry529
Fragesteller

Weiß halt nicht wies rüberkommt wenn ich ihr einfach so schreibe hatten im Urlaub nicht so viel Kontakt und hab Angst wenn ich irgendwelche Schritte mache es direkt meine Familie erfährt und mich dann damit aufzieht. Ansprechen würde ich sie ja in der Schule aber bis jetzt war das einfach nie ne gute Gelegenheit entweder war es einfach wo beide irgendwohin mussteb oder sie war mit irgendwelchen Freunden zusammen

DamiV8  28.01.2022, 14:12
@Henry529

Du kannst ihr ja ganz normal schreiben wie es ihr geht, was hat ihr am besten Am Urlaub gefallen, wo würde sie am liebsten das nächste Mal hingehen ect. Dann kannst du sie nach einem Smalltalk frage ob ihr was unternehmen möchtet. Ich denke nicht dass du dabei Angst haben solltest dass deine Familie dich damit hochzieht. Es bleibt ja sozusagen unter euch.

Und wenn sie es machen dann sollte es dir auch egal sein, du hast Interesse an ihr und das darfst du offen zeigen.

Der Urlaub ist doch ein guter Einstieg. Schreib sie doch an und frag sie, ob ihr der Urlaub genauso gut gefallen hat wie dir.

Na anschreiben. :)

"Hey, wir waren doch im Urlaub. War ganz lustig. Hasse ma lust so was zu machen?"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehungserfahrungen, gut in andere hineinversetzten

Henry529
Fragesteller

Weiß halt nicht wie das rüberkommt hatten im Urlaub eigentlich nicht so viel miteinander zu tun aber trotzdem war da irgendwas. Hab aber bisschen Angst das es direkt meine Schwester erfährt und mich dann ganze Zeit damit nervt etc

CrowdLove  28.01.2022, 14:01
@Henry529

"Hey. Haben zwar im Urlaub nicht so viel miteinander unternommen, deshalb dachte ich das wir das jetzt nach holen. Hast du mal Lust nach der Schule was zu machen?" Kommt safe nicht komisch, eher mutig und interessiert und was deine Schwester angeht würde ich ihr einfach was das Thema angeht immer wenn sie was sagt zustimmen ganz entspannt, dann hat die nach paar Tagen auch kein bock mehr :)

Henry529
Fragesteller
@CrowdLove

Irgendwie klingt das nicht nach mir aber danke für deine Hilfe ich überlegs mir nochmal vielleicht nutze ich es doch

CrowdLove  28.01.2022, 14:13
@Henry529

War ja auch nur ein universelles Beispiel, ausdenken musst du dir natürlich selber was. Starthilfe ;)