Nach Romanze wieder nur Freundschaft?

1 Antwort

Hallo Pouletroti,

ich kann Dich sehr gut verstehen - muss aber auch sagen: schade. Denn hier wäre jemand, der Dich liebt. Das ist doch was großartiges.

Seine Liebe wäre nicht erwidert, das schmerzt schon sehr. Darum wird es um so wichtiger sein, mit seinen Gefühlen vorsichtig umzugehen, sie zu aktzeptieren. Er muss das Gefühl haben, dass Du ihn nicht zurück weist - sondern dass es zwischen Euch beiden eine sehr gute Freundschaft geben kann und soll.

Die richtigen Worte lassen sich nicht einfach vorbereiten, denn es kommt immer auf die Situation an. Bitte sprich mit ihm in einem ruhigen und neutralen Moment - und zu einer Zeit, dass Du nach dem Gespräch noch mit ihm zusammen bleiben kannst. Unternehmt nach dem Gespräch noch etwas gemeinsam, lasst die gewohnte Zärtlichkeit zu, denn die geht auch in der guten Freundschaft.

Tröste ihn, wenn er traurig sein sollte. Und so kommt doch in der guten Freundschaft auch ein Funken Liebe von Dir zu ihm rüber.

Viele Grüße EarthCitizen