Was soll ich jetzt machen? Fernseher kaputt

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mensch Kumpel, shit happens.

Ich würde auch erst einmal tief Luft holen, wenn meine Kinder den Fernseher zerbröseln.

Aber es sind letztendlich meine Kinder und ich stehe zu ihnen.

Geh zu Deinen Eltern, sag, dass Dir etwas ganz schlimmes passiert ist und trage ggf. das Donnerwetter wie ein Mann.

Mach selbst Vorschläge, wie der Schaden zu minimieren ist. Kannst Du ggf. einen kleinen Job annehmen?

Good luck, halt die Ohren steif.

Geh ihnen schnell Prallinen kaufen und mach deine Augenpartien mit Wasser feucht, und male sie auch rot an, damit die denken, dass du geweint hättest. Außerdem biete ihnen was ihm gegenzug an, z.b. dass sie dir ein Jahr oder sechs Monate oder so kein Taschengeld mehr geben brauchen. Und kaufe eine neue Vase.

Ich hätte dir gleich das Taschengeld einschließlich der Ostereier gepfändet...

Aber mal ehrlich... Mach die passende Miene und spucks gleich raus, was los ist. Denn am kaputten Fernseher kannst du jetzt eh nichts ädern. Vielleicht haben die Eltern mit der Glotze gleich einen "Schutzbrief" gekauft?

Herumeiern macht doch nichts besser und für die Zukunft passt du bitte besser auf!

PS: Du kannst noch jetzt schnell ins MediaMarkt oder Saturn und einen Lückenbüßer aus eigener Tasche in absprache mit den Eltern holen?

Ich kann dich gut verstehen. Aber da hilft wirklich nur Ehrlichkeit und Offenheit. Versuchs einfach und sag, wie leid es dir tut.

Wünsch dir alles Gute. LG

Am besten sofort in Panik und völlig aufgelöst auf Handy anrufen.Dann denken sie zuerst es ist was ganz schlimmes passiert und sind letztendlich froh,dass es nur das Fernsehen ist. N bißchen sauer werden sie natürlich schon sein,das ist ja auch verständlich...