Was soll ich in 5-10 Minuten über Italien erzählen?

 - (Referat, Thema, Italien)

7 Antworten

Karte am Anfang ist schonmal gut. Ich würde vielleicht etwas zu den Unterschieden zwischen dem Norden und Süden sagen, das lässt sich gut in Bildern ausdrücken. Der Gardasee ist nicht die Toskana, ist nicht Mittelitalien und ist nicht Sizilien.

Die römische Geschichte würde ich auf jeden Fall mit reinbringen, das lässt sich gut mit Sehenswürdigkeiten verbinden. Eventuell auch die "Stadtstaaten" (Venedig, Florenz) im Mittelalter.

Dann würde ich zum modernen Leben in Italien kommen, da weißt Du wahrscheinlich am besten Bescheid.

Was sind die Unterschiede zwischen dem Leben in Italien und dem Leben hier?

Was hat Italien "exportiert". Hier würde ich vielleicht Themen wie Italienisches Essen, Autos oder auch Musikstil reinpassen.

Hallo :D

Wie wäre es mit :

-Sehenswürdigkeiten welche du besuchen willst

-Orte welche du in Italien besuchen willst

-Etwas über den Vatikan und den Papst

- Essmöglichkeiten und gute Restaurants

- Freizeit Aktivitäten

- Welche Musik hören die Bewohner

- Werbungen wie Giotto oder Magnum

- Schauspieler / Serien in Italien

Gruss und viel Erfolg ! :)

Wie wärs mal mit einem "DoppelbildBand"?

auf einer Seite all die schönen Sachen von Italien, Kultur Kunst Küche usw

auf der anderen Seite Bilder zur negativen Seite wie verschuldeter Staat, Korruption, Mafia usw.

Italien hat doch eine ausgeprägte Fußball Tradition.

Olivenöl, Pasta, Pizza, Venedig, Rom, Papst, Vatikan

heshero  19.09.2017, 09:10

Ich würde ruhig das "kulinarische" Italien mit einbringen.