Was soll ich ihr antworten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

„du bist ja ganz nett aber manchmal schreibst/redest du zu viel mit mir.“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

Hermione08
Fragesteller

Ok, danke 🙏

SlightlyAnnoyed  31.10.2021, 17:09
@Hermione08

Dann liest sie nur, dass du sie nett findest und dann wirst du sie nicht mehr los. Sei ehrlich mit ihr. Du findest sie nicht nett, also lüge sie nicht an, das hat sie nicht verdient.

Es fällt schwer, aber sei ehrlich. Alles andere würde vielleicht falsche Hoffnungen erwecken. Das wäre gemein. Schreib ihr einfach: „sorry, aber nein“. Ist hart aber ehrlich. Ich gehe mal davon aus, dass ihr nicht viel miteinander zu tun habt, wenn du sie nicht abkannst. Da muss sie mit einem Korb rechnen.

Hermione08
Fragesteller

Ok, danke wir sind half in einer Klasse

Gar nichts antworten. Wenn du sie nicht magst, bleiben lassen.

Hallo,

schreibe ihr, das du sie toll findest, aber zur Zeit vergeben bist.

Gruß

Hermione08
Fragesteller

Okay Danke

Sei ehrlich aber formuliere es freundlich

z.B

Naja, du nervst mich halt öfter. Das finde ich nicht so toll

also einfach den Grund, warum du sie nicht magst da einfügen