Was soll ich gegen trockene Harre tun?

2 Antworten

Hi hallo! Ich hatte das Selbe Problem, mittlerweile wird es besser. Silikone sind nicht immer schaedlich fuer deine Haare und auch ein Mal waschen pro Woche ist nicht gut fuer jeden Haartyp.

Du sagst deine Kopfhaut ist fettig, meine ist das auch, sie wird nach 2 Tagen fettig also wasche ich sie spaetestens am dritten. Vielleicht hast du Haarausfall bemerkt wenn du sie so lange fetten laesst? So war es naemlich bei mir, Haartipps aus dem Internet sind nicht immer gut sondern nur meistens, leider.

Wasch sie oefter, vergiss nie den conditioner!! Haarkuren/Haarmasken, Oele!! Oele deine Spitzen ab und zu mit einem Tropfen und gib es in deine Laengen, am 3. Tag kannst du auch deine Kopfhaut oelen, ich empfehle Jojobaoel/Arganoel oder Avocadooel.

Trimm Mal deine Enden, ich weiss nicht wann du das letzte Mal deine Spitzen geschnitten hast aber das hilft! Zudem, wenn du Wellen hast, koennten es auch die undefinierten Wellen sein und kein Spliss. Ich empfehle auch anstatt einem normalen Handtuch fuer die Haare so ein soft Handtuch (siehe Bilder).

Die Haarbuerste macht auch viel aus und vor allem wie oft du sie kaemmst. Ich empfehle die Wetbrush (oder einen billigeren Dupe) und kaemme sie nicht zu oft, vor allem am 1. und 2. Tag deiner Haarwaschroutine.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Haare, Beauty)  - (Gesundheit und Medizin, Haare, Beauty)

Ich kenne dein Problem, ohne Zopf siehts bei mir meist aus als hätte ich in eine Steckdose gefasst😂

Ich habe das Soft Shampoo von Maria Nila (Flaconi) und auch den Conditioner dazu. Mit dem Head & Heal Shampoo bin ich auch die Schuppen los geworden. Leider hab ich noch nicht raus wie ich did Locken richtig hinbekomme, deshalb hab ich mir Alternativen gesucht.

Kämen wenn der Conditioner drin ist, ist schonmal sehr hilfreich

Nach dem Duschen fröhne ich mir tatsächlich die Haare glatt, benutze aber da aber eine Haar Creme und ein Hitzeschutzspray auch von Maria Nila

Nach dem Föhnen flechte ich meine Haare, Nachts auch

damit sind sie nicht mehr so auf gebauscht und sehen nicht mehr so trocken aus

zusätzlich morgens noch eine Haar Öl und abends noch die Haarcreme

Ich weiß das klingt nach viel Pflege und überall hört man, man soll die Haare nicht überpflegen, allerdings sind locken/Wellen von natur aus trocken und man kann sie echt schwer überpflegen (zumindest ist meine Erfahrung so)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung