Was soll ich davon halten?

7 Antworten

Tja, was sollen wir davon halten.

Du kennst ihn persönlich aber wir nicht und du kannst dir keinen Reim auf sein Verhalten machen.

Alles, was hier jetzt einer schreibt, kann nur Spekulation sein.

Ich würde dir raten, dir keine Hoffnung zu machen, auch wenn du ihn wohl noch nicht so ganz losgelassen hast - dann wirst du wenigstens nicht enttäuscht und wartest vergebens.

Dass er deine Nummer noch hat und sich deinen Status ansieht, muss nicht zwingend bedeuten, dass er noch Interesse an dir hat - das kann Gewohnheit oder Neugier sein.

Vielleicht hat er persönliche Gründe, über die er mit dir nicht sprechen wollte, die ihn zu der Trennung veranlasst haben.

Du kannst entweder abwarten, ob er sich nochmal meldet oder du gehst den ersten Schritt, rufst ihn an oder schreibst ihm und teilst ihm ganz klar mit, dass er sich für oder gegen dich entscheiden soll, weil du nicht dein Leben lang alleine bleiben willst.

Ich wünsche dir alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Vielleicht will er dich schützen und hat es sich deswegen anders überlegt. Ich weiß ja nicht, was das für eine Krankheit ist, aber vielleicht spielt das eine Rolle bei seiner Entscheidung. Schließlich sucht er ja eine Partnerin, und keine Krankenschwester. Vielleicht fühlt er so wie du, will dich aber einfach nicht ausnutzen.

Vielleicht sind aber auch andere Gründe (Familie, Beruf, Freunde, Geld/Armut, ...) der Grund, weshalb er sich zwar gegen eine Beziehung mit dir entschieden hat, aber offensichtlich trotzdem nicht von dir los kommt.

Letzten Endes kann man den Menschen aber auch nur vor die Stirne schauen, nicht dahinter. Und alles was man hier überlegt, ist nur Spekulation.

Most66
Fragesteller

Er hat Aids

DatLicht  23.01.2023, 23:23
@Most66

Heutzutage zwar kein Weltuntergang mehr, aber trotzdem nicht zu unterschätzen. Vielleicht ist es genau das was ich meinte, und er hat Bedenken dich damit anzustecken.

Das ist dieses kontrollieren was er macht, was er sich anschaut, was er noch hat womit du es dir selbst schwerer machst

Most66
Fragesteller

Und warum macht er das?

TJDettweiler  23.01.2023, 23:14
@Most66

Es kann sein dass es seine Entscheidung rein aus der Vernunft getroffen hat.

Irgendwas stimmt mit ihm selber nicht.

Such dir jemand, der dich achtet, dir gibt und gönnt und weiss, was er will.

Aber auch nicht das andere Extrem. Einen, der dich nur wegen Sex ausnutzen will.

Most66
Fragesteller

Warum macht er das aber sofort anschauen und Nummer nicht löschen wenn er nicht will? Und das hat er ja deutlich gesagt

Kanimose  23.01.2023, 23:24
@Most66

Manche Menschen haben soviel Angst, dass sie sich damit selber im Weg stehen. Aber ihre Neugierde ist auch gross.

Sie wollten ja gerne, haben aber dann doch nicht mehr den Mut.

Denen reicht schon ne Kleinigkeit, weshalb sie nicht mehr wollen.

Wer Angst hat erfindet Ausreden.

Er handelt so, wie es ihm sein Verstand rät. Der sagt ihm, dass es besser ist, dass er sich zurückzieht. Ob es jetzt mit seiner Krankheit zusammenhängt oder es andere Vernunftgründe gibt, das kann man nur erahnen. Auf jeden Fall bedeutest du ihm noch etwas, sonst wäre er nicht daran interessiert, was es von dir Neues gibt. Ob es noch Hoffnung auf eine Beziehung gibt? Ich weiß es nicht. Man muss abwarten, ob seine Gefühle irgendwann sein Vernunftdenken besiegen.