Was soll ich dagegen tun?

3 Antworten

Krank, aber keine weiteren Auskünfte. Niemand muss sagen, was er hat, warum, wieso – das geht keinen etwas an. Mach kein Gewese drum. Daran ist nichts falsch, denn Krankheit umfasst auch psychische Probleme, die einen am Schulbesuch hindern.

Erfinde aber auch keine Geschichten, die letztlich doch auffliegen. Das mit dem Blinddarm ist absurd, das zieht 1000 Fragen nach sich, die du gar nicht beantworten kannst.

verreisterNutzer  10.01.2024, 11:48

Ich bin bekannt dafür das ich viel schwänze

turi63  10.01.2024, 16:38
@verreisterNutzer

Einfach weil du keine Lust auf den Unterricht hast, oder liegt dahinter ein grösseres Problem?

turi63  10.01.2024, 23:28
@verreisterNutzer

Also wenn du natürlich viel und regelmässig schwänzst, wird es schnell unglaubwürdig wenn du jedes mal „krank“ warst.

Ich würde an dieser Stelle einfach die anderen ausblenden. Wenn jemand gezielt fragt, sagst du einfach es sei privat/familiäre Gründe oder ähnliches.

Im Grunde genommen sollte es dir da egal sein, was die anderen denken/sagen, auch wenn das weg hören nicht leicht fällt.

Eine „Standpauke“ wegen des Schwänzens halte ich dir an dieser Stelle nicht, aber ich würde mich an deiner Stelle möglichst zusammenreissen, auch solche Dinge können deine Zukunft massivst negativ beeinflussen, viele unbegründete/unentschuldige Fehlzeiten findet kein Arbeitgeber toll…

Sag du hattest eine Margendarm-Grippe. Die kann manchmal Wochen anhalten

Sage einfach, dass du krank warst. Also zum Bespiel Blinddarmentzündung, da wäre man ca. 1 Woche im Krankenhaus (waren bei mir 6 oder 7 Tag nach der OP, und noch 1 oder 2 davor). Wenn es länger war, etwas anderes vielleicht. Aber pass auf, dass du dann auch so tust, denn nach der OP kann man zum Beipiel kein Sport machen, usw.