Was soll ich beim Vorstellungsgespräch anziehen?

4 Antworten

Auch wenn es viele anders sehen, ich persönlich würde mich so anziehen wie ich mich wohlfühle. Ich bin bisher meistens mit Jeans mit Rissen drin, Piercings, gefärbten Haaren und normalem Shirt zu Vorstellungsgesprächen gegangen.

Eine Stoffhose oder Jeans mit einer Bluse und Blazer. Dazu dann ein paar schwarze oder weiße sneaker.

Falls du es etwas schicker magst kannst du auch einen Rock mit Strumpfhose anziehen aber ich denke für den Anlass reicht etwas sauberes schlichtes.

Woher ich das weiß:Hobby

FGO65  04.01.2023, 09:09

Sie ist 14 und bewirbt sich für ein Schulpraktikum.

Da sind deine Vorschläge zu übertrieben.

LeoMu1  04.01.2023, 09:15
@FGO65

Eine stoffhose oder Jeans sind zu übertrieben? Mein ersten Vorschlag könnte man täglich tragen. Zum zweiten hab ich ja geschrieben wenn sie selber etwas schickes mag🤷🏼‍♀️ Es ist am Ende ja ihre Entscheidung, ich mach nur Vorschläge.

Wie genau du dich anziehst ist eigentlich nicht soo wichtig, du solltest nur paar grundlegende Sachen beachten. Nicht freizügig (Bauchfrei, super viel Ausschnitt, nur Spaghetti-Träger) und ich würde auch drauf achten, keine Hose mit Löchern oder so anzuziehen, auch wenn sie extra sind... Ich würde einfach ne normale Jeans mit Pullover oder Bluse anziehen.

Deine Alltagskleidung würde reichen, dann weiß der Chef sofort wer du wirklich bist.