Was soll ich beim Gespräch am Telefon sagen?

5 Antworten

Überfordert euch nicht.

Geh da am besten mit deiner Mama hin und lass sie auch anrufen.

Dann einmal Rundgang nach Termin und dann mit einem Arzt sprechen was deine Ziele sind.

Hast du ja hier auch schon gut geschrieben.

Zb mit Leuten sprechen. Die Mitarbeiter werden dann gezielt darauf vorbereitet und du bekommst sicher therapien und Angebote wo viele Leute dabei sind.

Zb basteln und so.

Der eigene Anruf in diesen Einrichtungen soll zeigen, wie sehr du selbst an einer Verbesserung deiner Lage interessiert bist.

Im Prinzip musst du dir keine Mühe geben. Einfach anrufen Namen und Grund nennen und dass du dringend einen Platz suchst. Wie dringend das ist, kannst nur du wissen und dementsprechend drückst du das dann auch aus.

Es ist kein Casting :)

Und genau das wird dein Problem sein.

Da gibt es kein Drehbuch für so ein Gespräch.

Schreib dir nur Stichpunkte auf was genau du wissen willst der Rest entsteht spontan.

Spreche ruhig an was für Probleme du hast dann wird man dir auch ein wenig helfen und nicht gleich sauer sein wenn nicht sofort die richtigen Worte kommen.

Dadurch das du das ganze Gespräch vorher planen und aufschreiben willst machst du dich selbst verrückt und was machst du wenn dein Gegenüber sich nicht an deinen Ablauf halten kann oder will?

Dann sagst du guten Tag, sagst der Gesprächspartner ,,was du möchtestmund hörst dir an was er zu sagen hat, Danach weisst du ja, was er will und kannst darauf antworten. ,

"Ich will nochmal in die Klinik für einen stationären Aufenthalt" wäre ein guter Anfang nachdem du dich vorgestellt hast.