Was soll dieser Scheiß?

2 Antworten

Wenn Zocken dein Leben ist, dann hat deine Mutter einen sehr triftigen und guten Grund, dir das Zocken zu verbieten. Sie will dich vor einer Spielsucht bewahren. Das ist nachvollziehbar.

Ich denke auch, dass deine Mutter schon häufig mit dir darüber gesprochen und dich gebeten hat, das Zocken entweder ganz zu lassen oder wenigstens einzuschränken. Das hast du nicht getan. Also musste sie jetzt zu dieser drastischen Maßnahme greifen. Deine Mutter hatte also Gründe, die du uns leider verschwiegen hast.

Scubapro38  07.05.2023, 11:10

Die Suchtprävention auf deiner guten Kommentar zurück zu verfolgen, dass deine Mutter sich vor Whatsapp Sucht und Spielsucht schützen wollte, kann ich aus meiner 25 Jahren Berufserfahrung vollkommen nachvollziehen. Wenn Zocken echt nur dein Teils deines Lebens bestimmt, dann ist das nicht gesund. Die Leute sollen ja arbeiten gehen. Das ist genauso wie Youtuber die man als solches als schlechtes Vorbild darstellen. Verbieten möchte ich das nicht. Aber wenn das nur ums Spielen geht, dann frage ich mich ja auch, wie das mit dem sozialen Aspekten aussieht. Also Schule / Freunde und oder Arbeit.

Quingel1  07.05.2023, 11:11

Den gesamten Spielverlauf zu löschen ist trotzdem nicht der richtige Weg...

Rede mit ihr darüber.

Du hast dir da was aufgebaut.

Aber ja, das reale Leben solltest du nicht vernachlässigen.

Vielleicht könnt ihr euch ja auf einen Plan einigen. ZB 2 h Spielzeit pro Tag, die durch helfen im Haushalt, selbstständig erledigte Hausaufgaben etc erweitert werden können.

Aber einfach löschen ist ein extrem toxisches Verhalten.

verreisterNutzer  07.05.2023, 11:13
@Quingel1
ZB 2 h Spielzeit pro Tag, die durch helfen im Haushalt, selbstständig erledigte Hausaufgaben etc erweitert werden können.

Vermutlich ist das alles schon vorausgegangen und hat nichts gebracht, so dass die Mutter sich dann genötigt sah, so zu handeln. Der Fragesteller hat uns nicht alles geschrieben!

Quingel1  07.05.2023, 11:16
@verreisterNutzer

Nun, aber wild reininterpretieren bringt uns und ihn auch nicht weiter.

Ob nun er im Recht ist oder sie wissen wir nicht.

Fackt is:

Es gibt ne Menge dumme Bratzen da draußen.

Und es gibt auch eine Menge toxische Eltern.

Eins oder beides davon ist hier der Fall xD

Singular2
Fragesteller

Grr ich habe eine andere frage gestellt

Singular2
Fragesteller

🤦‍♀️

Welches Spiel hat er denn gelöscht?

Aber warum ausgerechnet deine Mutter so eine krankhafte HAS Gewalt ( vermutlich Toxische und Narzisstische ) es bei dir äußern tut ist keine Seltenheit geworden :( Du hättest dich ja mit Worten wehren können. Du musst ja echt nix in dieser heutigen Zeit nicht alles gefallen lassen.

Aber vielleicht macht sich deine Mutter ja Sorgen das du eventuell Spiel / Whatsapp Süchtig bist. Und Suchtpräventation ist heute so das gang und gebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Singular2
Fragesteller

Hallo , die waren pegi 3