Was soll der Panther in dem Gedicht Der Panther von Rainer Maria Rilke darstellen?

1 Antwort

auf einer Website habe ich mal die folgende Idee gefunden. Sollte ich die Seite wieder finden, kann ich sie dir gerne geben: da hieß es sinngemäß:

Ma könnte ,aus dem Panther einen Menschen machen, für den zum Beispiel andere Menschen die Käfigstangen darstellen. Solche Leute gibt es ja, die sich einsam fühlen, missverstanden oder sogar gemobbt werden. Mit einem Film zum Thema Mobbing seid ihr mit Sicherheit die Kings :-)