Was soll das?

12 Antworten

Ich schätze mal, dass sie sich Sorgen um dich macht. Du kennst ihn erst seit ein paar Wochen, hast aber schon jede Menge Geld für ihn ausgeben (zB den erneuten Flug in die Türkei). Dort scheint er ja auch arbeitslos zu sein, laut einer anderen Frage.

Die Frage, warum du ihn toll findest, außer wegen der offensichtlich optischen Vorzüge, ist meines Erachtens absolut berechtigt. Auf die Frage "was kann er denn?" hättest du ja antworten können, was er alles kann. Oder nicht?

Laut einer deiner Fragen hat er dir einen Antrag gemacht, nach wieviel - vier? - Wochen Beziehung. Da sollten auch deine Alarmglocken läuten.

Das klingt alles schon eher danach, dass da einer sein Ticket zur Rundumversorgung ziehen will.

Du solltest wirklich mal die rosarote Brille abnehmen.

Eine Freundin von mir hat nach fünf Jahren Beziehung einen Mann geheiratet, den sie ebenfalls in der Türkei kennengelernt hat. Er war dort Kellner. In Deutschland ist er aber immer noch nicht richtig angekommen, obwohl er schon seit vier Jahren mit ihr hier wohnt. Er kann kaum deutsch, macht wenig Anstalten es zu lernen, hängt viel bei der örtlichen türkischen Community herum und jammert über das Wetter.

Von Experte ZoeyPauk bestätigt

Ich habe mir gerade mal ( aber nur überflogen) Deine vorangegangenen Fragen dazu angesehen.

Deswegen eine Frage: "Wer hat den Flug, also seinen, nach Deutschland denn gezahlt."

Im Gegensatz zu den anderen hier glaube ich nicht, dass Deine Freundin eine rassistischen Aussage treffen wollte, sondern eher auf seinen Job anspielte und der damit meist verbundenden, na ja ich sage mal...Ticket nach Deutschland eben.

Soweit ich das sehe kennst Du ihn erst relativ kurze Zeit.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich ( wäre ich die Freundin) eher an Deinem gesunden Menschenverstand gezweifelt hätte, vor allem da Du ihn gerade erst kennen gelernt hast. Ich wäre Dir da gegenüber, verbal nicht so "nachsichtig" gewesen, indem ich indirekt meine Ansicht zu Deinem "Verhalten" negativ , über den jungen Mann geäußert hätte.

Verweise nur mal auf Deine "angeblichen" Geschenke...

Gut: Du nennst ihn inzwischen "deinen Freund" und nicht mehr "den Animateur".

Du bist frisch verliebt und verbringst deine Zeit damit die Details immer wieder in diesem Forum zu schildern. Ist dir langweilig oder bist du so unsicher?

Ich vermute, ihr werdet eine schöne und aufregende Zeit zusammen haben. Das wird noch besser, wenn du daran teilnimmst und nicht jeden Schritt hier mit Fremden diskutierst. Manche Freunde von dir sehen eure Beziehung kritisch, aber was soll's? Man wird sich ja wohl mal verlieben dürfen. Ob das 2 Monate hält, 2 Jahre oder für immer weiß man doch am Anfang sowieso nie.

Klar, sich in den Animateur zu verlieben ist natürlich ein Klassiker. Aber wenn es dein Leben erfüllt und bunter macht, ist es doch okay. Sich gleich zu verloben klingt da hektisch und man sollte solche Entscheidungen gründlich überdenken. Aber auch eine Hochzeit wäre kein Drama. Bleibe aber vorsichtig, wenn es um Kinder geht, denn die behaltet ihr zwei ein Leben lang. Dafür sehen die Voraussetzungen doch noch viel zu seifenschaumig und traumschlössig aus.

Es kommt darauf an, wie nahe du dieser Freundin stehst. Wenn sie wie eine Schwester ist, und dich sehr gut kennt, hat sie vielleicht recht, und du solltest deine Partnerwahl nochmal überdenken. Aber wenn du den Eindruck hast, der Kommentar ist durch Neid oder Rassismus motiviert, dann solltest du die Beziehung zu deiner Freundin überdenken. Am besten sagst du: Lass es bitte meine Sorge sein, aber wenn du ihn nicht magst, bringe ich ihn nicht mehr her. Dann werde ich selbst aber wahrscheinlich auch weniger Zeit für dich haben.

Das ist Ihre Meinung und die darf sie haben, es klingt zwar sehr oberflächlich und trotzdem hat sie ein Recht darauf. Es ist doch schön das sie ehrlich ist und frei von der Leber zu dir spricht.

Wäre es dir lieber sie lügt nur um dich nicht zu enttäuschen?

Mir geht dazu noch etwas anderes durch den Kopf. Wenn sie eine sehr gute Freundin ist und dich gut kennt, weiß sie vielleicht schon das es für dich nicht der Richtige ist weil du auf Dauer vielleicht doch mehr erwartest. Du bist verliebt und hast die rosa Brille auf, da übersieht man schon das ein oder andere.