was sind zitrusfasern?

2 Antworten

Google mal nach Citrusfasern (also C statt z)

Dann findest du jede Menge Erklärungen. So wie ich das verstanden habe werden die als Zusatzstoff verwendet, um Wasser zu binden. Lies dich mal hier durch:

http://www.herbafood.de/fileadmin/user_upload/Pressemeldungen/Fruchtfasern_d.pdf

Wie wolltest du deine Fruchtsticks denn machen? Hast du ein Rezept?

LG Deamonia

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten
leoO0107
Fragesteller

Dankeschön für den Tipp, das dacht ich mir auch schon aber auf der verpackung stand das eben auch mit z deshalb hab ich da nicht lang nachgedacht =) Ja hab im Internet mal ein Rezept gefunden, also für 40g von den Fruchtsticks hab ich 2 Äpfel und 15 gramm himbeeren püriert und erhitzt, dann noch pektin dazugegeben und auf ein backblech dick aufgetragen. Jetzt muss das ganze ziemlich lang trocknen, habs jetzt also ohne die fasern gemacht, naja vielleicht klappts ja trotzdem =) lg

Deamonia  05.12.2013, 19:56
@leoO0107

klingt ja schon interessant, sind sie denn jetzt was geworden?

n die Fasern halt, die in der Zitrone oder Orange drin si8nd. Die kann man nicht raus machen, denn dann fällt die Frucht auseinander.

gadus  02.12.2013, 15:53

Bei solchen Antworten faellt mir nichts mehr ein. LG gadus

marga3  27.12.2013, 15:51
@gadus

gugg mal ne Orange von innen an, dann siehst du schon