Was sind x durch 2?

4 Antworten

Naja das ist ein x durch 2. Kann man ja als Bruch aufschreiben x/2

x ist eine unbekannte. Wenn du dafür eine Zahl, wie 4 hast, kannst du damit etwas berechnen. Wenn du nur x durch 2 hast, dann ist es x durch 2 ^^

1/2 (ein halb) x

needsomehelpp
Fragesteller

und wie schreibe ich das?

Lillelolle  21.02.2016, 13:38

eine 1, darunter einen Strich und darunter dann die 2, rechts neben den Strich das x

Vor einiger Zeit wurde festgelegt, dass x = 5 ist. Das macht es natürlich deutlich einfacher. Das Ergebnis bei dir wäre dann also 5/2 bzw. 2,5.

Hier ist die seriöseste Quelle die ich finden konnte:

http://www.der-postillon.com/2012/08/mathemuffel-erleichtert-wert-von-x-ein.html

Omnivore08  21.02.2016, 13:50

Na endlich! Und ich mühe mich schon dermaßen immer damit ab! Danke...das erleichtert so einiges!

schimmelmund  21.02.2016, 22:08

Schreibe am Donnerstag meine Prüfung! Das hilft mir ungemein.. Danke!!

x / 2 = 0.5 * x weil 1 / 2 = 0.5 ist.

Für das x setzt du eine beliebige Zahl ein.