Was sind Unkostenbeiträge auf einer goa party (rave)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das heißt, dass der Veranstalter mit dem Geld seine Unkosten decken möchte.

Also er möchte keinen Verlust einfahren sondern das was er ausgegeben hat auch wieder reinbekommen.

Unkosten gibt es nicht!

Es gibt nur Kosten!

Der Veranstalter hätte auch hinschreiben können: Eintritt!

augsburgchris  22.10.2019, 15:16

Selbstverständlich gibt es Unkosten. Im umgangssprachlichen Sinne ist diese Bezeichnung absolut zutreffend.

Topotec  22.10.2019, 15:44
@augsburgchris

Eben nicht! Wie genau ist denn der Unterschied zwischen Kosten und Unkosten definiert? Sogenannte Unkosten sind ganz einfach Kosten, Punkt!

Das mag umgangssprachlich sein, aber faktisch ist es falsch, weil nicht existent!