Was sind Unauthorized Authentics?

2 Antworten

Das es Fakes sind. Unauthorized Authentics mein das es z.B wenn es sich um Nikes handelt es keine Schuhe von Nike sind nur Plagiate die genauso aussehen. Der Term wird oft für besonders gute Fakes genommen die sich wenig vom Original unterscheiden.

Unauthorizied Authentics bedeutet im Wortsinn, das es sich um Originalware aus nicht authorisierten Quellen handelt.

Bei der Frage fielen mir gleich zwei Händler mit Sitz in den USA ein, die in der Hauptsache mit Sneakern handeln, die nicht über offizielle Retailer bzw. von den Herstellern direkt bezogen wurden.

Hat da immer ein Geschmäckle...wer führt den Nachweis, das es sich um Originalware handelt? Nike und Adidas beschäftigen sich mit Gutachten üblicherweise nur im Zusammenhang bei Grenzbeschlagnahmen, wenn der Zoll z.B.  Sendungen kontrolliert.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF