Was sind typische Fastengerichte bei Christen?

5 Antworten

Google: christliches Fasten typische Gerichte

↓scrollen zu,:)

Fastenspeisen: Was kommt auf den Tisch?- T-Online

Dann dort zu, :

Fastenspeisen: Einfache und leckere Gerichte

Dann bei Google, :

Mehlspeisen zur Fastenzeit

Fastenrezepte.de

Typisch für Gründonnerstag ist die Kombination von Ei und Spinat.

Quelle: "daskochrezept.de"

Google: christliches Fasten typische Gerichte

Feine Rezepte für Gründonnerstag/DasKochrezept.de

herrgottbescheisserle ist ein gutes fastengericht (auch gut zu googlen)

Maultaschen (Ravioli) in BW und Schwaben. Das Fleisch wird im Teig versteckt. Starkbier (Bockbier). Früher Biber und Wasservögel in Klöster, da diese Tiere den Fischen zugeordnet wurden. In Bayern und Österreich heute noch köstliche Mehlspeisen und opulente Fischgerichte.

Es ist eher so, dass viele Christen sich zur Fastenzeit etwas suchen, worauf sie bewusst verzichten.

Ansonsten gibts halt an Aschermittwoch und Karfreitag kein Fleisch.

Früher hat man die ganze Fastenzeit über kein Fleisch gegessen. Aber dafür gab es dann "Herrgottsbescheißerle" *g* Das darfst Du googeln ;)

fisch fisch fisch fisch fisch und käse