Was sind Systemanwendungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Systemanwendungen sind Anwendungen die zur Funktion des Betriebssystems beitragen. Im Normalfall sind dort bei der Auslieferung keine Vieren drin. Es kann aber sein, das andere Webseiten oder Anwendungen dort welche reinparken. Obwohl das echt schon besonders hartneckige Trojaner sein müssten die dies tun. Eventuell eher ein Hacker welcher es speziell auf dich abgesehen hat.

PrivaterUser603
Fragesteller

So etwas könnte dann doch auch im gegensatz zu normalen Apps das zurücksetzen überleben, oder?

Das sind die Anwendungen vom System.Also bei Samsung sind es die Android Anwendungen wie einstellungen,Galaxy store,play store....