Was sind Statistische Kenngrößen?

2 Antworten

Jede Menge, die Frage ist für welches Auditorium das ist (Schule?). Auf jeden Fall gehören noch Standardabweichung und ihr Quadrat, die Varianz, dazu, vielleicht die Quartile, Interquartilsabstand, Minimum, Maximum, weiterhin gibt es den Variationskoeffizienten, die Terzile, Quintile, Dezile, Perzentile (allgemeiner: Quantile), mittlere absolute Abweichung vom Median oder auch vom Mittelwert, Schiefe, Kurtosis

Es fehlen oberes und unteres Quartil, Varianz und Standardabweichung.