Kann jmd mir mit Aufgabe 193 helfen? Also ich muss maximum, minimum, Spannweite, arithmetisches Mittel, Median, Modalwert, und Mittelwert berechnen?

2 Antworten

Du musst einfach nur einen Boxplott zeichnen ,einen für die Jungen, den anderen für die Mädchen und danach beide Miteinander vergleiche (Gemeinsamkeiten,Ähnlichkeiten und Unterschiede zwischen Beiden Boxplots)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe selber zur Schule

es ist egal, welche Plot zuerst

.

Mädchen

Das min ist NICHT 0 !

min ist 5

max ist 28

.

13 Daten bei Mädchen

Der Median ist der 7te Wert

5 5 6 7 7 10 10 12 14 15 18 20 28

Q1 liegt beim 13/4 = 3.25ten Wert ,also 7 = Q1
Q2 der Median beim 6.5ten Wert , also 10 ist Q2
Q3 das dritte Quartil beim 9.75ten Wert also , 15 = Q3

.

Es gibt DREI Modalwerte