Was sind Schwachstellen?

5 Antworten

Das ist vermutlich auf den sexuellen Kontext bezogen, oder?

Darunter versteht man sehr verletzliche oder empfindliche Stellen am Körper, bei deren Berührung man eben schwach wird.
Aber auch auf andere Situationen bezogen handelt es sich um Stellen/Punkte, die sehr labil sind bzw. anfällig sind, z.B. eine Lücke im System, durch welche Hacker leichten Zugriff haben, ein Thema, das einen persönlich sehr berührt/verletzt, oder auch eine instabile Stelle an einem Gebäude oder eine Brücke, usw...

Das sind wirklich wörtlich schwache Stellen. Beispiel: Selbst, wenn Deine Tür abschließbar ist, kann man sie vielleicht eintreten. Oder: Du magst oft nein sagen können, aber wenn das kalte frischgezapfte Bier vor Dir steht, nimmst Du das Glas doch in die Hand. Oder: Der Todesstern bei Star Wars war geschützt gegen Angriffe - jedoch ist es gelungen, ihn zu zerstören: Er hatte eine Schwachstelle!

Das gegenteil der stärken

Stärken = was du gut kannst

Schwachstellen = dinge, die man nicht kann/ in denen man "schwach" ist

Bei einem Gebäude z.B. Stellen die Statisch am ehesten nachgeben werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Stellen am körper bzw Themen wo man schnell verletzt werden kann