Was sind Schlüsselmitarbeiter

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlüsselmitarbeiter sind Mitarbeiter mit besonderem Wissen.Wer das ist oder wie die bestimmt werden, sind in den verschiedenen Management Methoden unterschiedlich. Das Prinzip dabei aber ist, dass eine bestimmte Zahl von Mitarbeitern das Know-How der Firma weiss auch wenn höhere Management Mitarbeiter oder Vorstände das Unternehmen verlassen.

marco2228
Fragesteller

Sehr gute Antwort, vielen Dank... hast du evtl noch einen Buchtipp, wo es genau beschrieben ist? Oder einfach einen Suchbegriff/ anderes Wort für Schlüsselmitarbeiter?

wenn du "key-user" meinst... handelt es sich um ausgewaehlte personen,

die zb. die ersten sind, die neue software lernen.... und das neue wissen an

die anderen mitarbeiter weitergeben....