Tagesspiegel Weihnachtsrätsel Nr. 2 - Tipp

2 Antworten

Denk mal an Seefahrer des ausgehenden 15. Jahrhunderts. gestorben ist er in Sevilla. Nun müsste es klappen.

lochmann
Fragesteller

Hallo,

Danke für den Tipp, aber leider bin ich noch nicht am Ziel. Den einzigen, den ich gefunden habe, der auch dem entdeckten den Namen gab, wurde nicht 67, sondern nur ca. 60. Alle anderen starben woanders.

dann gebe ich mal letzten Tipp: sein Name leitet sich ab von einem wichtigen Bergpass, der mit einem Kuhkopf markiert war. (auf spanisch übersetzen). Viel Gück!

lochmann
Fragesteller

Dankeschön. Jetzt hab ich ihn endlich. Hab den Herren aber vorher auch wirklich nicht gefunden. In diversen Listen zum Thema steht er nicht drin. Nun past alles. Schönen Abend noch.