Frage von diemurmel, 94

Weihnachtsrätsel Buchstabensalat?

Hi. Ich versuche gerad einen Buchstabensalat zu entwirren. Bekomm es leider nicht hin. Folgende Buchstaben stehen in nicht korrekter Reihenfolge zur Verfügung. Es ist ein Weihnachtsrätsel von daher geh ich aus das der Begriff mit Weihnachten zu tun hat. A L G H T Z I E C L Für die Lösung ist vorgegeben: _ _ _ _ T _ _ _ _ _ _ Z Hat jemand eine Idee?

Antwort
von Turbomann, 68

Das kannst du doch alleine lösen.

Du arbeitst als Kellner, warst in Elternzeit (deiner Fragen nach), machst Schularbeiten, dann schaffst du das.

Kommentar von diemurmel ,

Weiß zwar nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat. Eigentlich null.

Und leider find ich keine Lösung und ich dachte hier bekommt man Hilfe und nicht sinnlose Kommentare. Evtl mal erst überlegen bevor man schreibt. Dir auch eine schöne Weihnachtszeit. 

Kommentar von Turbomann ,

Hat schon ein bisschen damit zu tun.

Danke für deine guten Wünsche, das wünsche ich dir auch.

Antwort
von peterobm, 57

nicht lösbar, 10 Buchstaben aber du hast mit Platzhalter deren 12

Kommentar von SirPeterGriffin ,

Man kann Buchstaben auch mehrfach nehmen. :)

Antwort
von teutonix1, 53

Such dir was aus:

https://www.wort-suchen.de/buchstabensalat-loesen/?ws=game&ws-r=A+L+G+H+T+Z+...

Kommentar von diemurmel ,

Sind aber insgesamt 12 Buchstaben. 2 sind vorgegeben und 10 zum entknobeln

Kommentar von teutonix1 ,

etwas Grips anstrengen musst du schon, von nix kommt nix.

Kommentar von OhlalaLea ,

Sagt der, der selbst nicht auf die Lösung kommt...^^

Kommentar von teutonix1 ,

Falsch getippt.

Kommentar von OhlalaLea ,

Das würde ich jetzt auch behaupten. Ja ^^

Zu mal dein Link nicht einmal ansatzweise hilfereich ist. Da es nur Wörter mit maximal 10 Buchstaben anezeigt.

Antwort
von Still, 11

Lichterglanz? wobei mir das "R" fehlt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten