Was sind Sasaeng-Fans und was ist schlimm an ihnen?

2 Antworten

Sasaengs sind Fans die, man könnte schon sagen, besessen von den Idols sind. Sie sind schlicht und ergreifend Stalker, die Bilder in ihren privaten Lebensräumen machen, sie überall hin verfolgen und teilweise sogar irgendwie die Handynummern der Idols rausfinden. Einige wenige Sasaengs gehen sogar so weit und verletzen die Idols physisch, warum die das machen hab ich keine Ahnung.

Was schlimm daran ist? Sie respektieren das Privatleben der Idols nicht und schränken sie extrem ein. Einige der Idols bekommen deshalb Panikattacken und werden Psychisch Krank, wenn es zu viele Sasaengs werden (das ist zumindest das, was ich gehört habe).

I mean, stell dir mal vor, dass wenn du dich gerade um ziehst und nackt im Zimmer stehst auf einmal jemand ein Bild oder Video von dir macht und das dann online stellt oder verkauft. Das ist jetzt ein Extremfall, zu dem es (glaub ich) noch nicht gekommen ist, aber in einem Livestream von zum Beispiel BTS sind schon mal Sasaengs im Hotel aufgetaucht und weil die Jungs die Tür nicht geschlossen haben sind die Mädels etwas rein gekommen und haben Fotos gemacht. Auch andere Idols wurden in Livestreams schon mal von Sasaengs angerufen, dazu kann man sich auch Videos auf YouTube ansehen (einfach "Sasaengs compilation" oder sowas eingeben)

Ich rede schon wieder zu viel ups 😅

Also zusammengefasst sind Sasaengs einfach krankhafte Stalker die das komplette Leben eines Idols zerstören können. Ich hoffe ich konnte dir helfen^^'

Das sind die gestörten Stalker, so wie es hier auch gestörte Stalker gibt :) Diejenigen die versuchen private Daten rauszukriegen, vor den Wohnungen ausharren, Handynummern herausfinden, den Stars im Taxi hinterherfahren, sich einbilden dass sie jemanden für sich beanspruchen können

NewtsNiffler
Fragesteller

Lol, dann sind ja sozusagen viele Army Fans „Sasaeng Fans“ weil ich viele Kommentare sehe, wo manche Leute schreiben , sie wollen den und denjenigen heiraten.

LePetitGateau  23.02.2020, 20:49
@NewtsNiffler

Nein, das ist was anderes. Das sind Wunschträume von Mädels & Jungs. Wunschträume sind Wunschträume. Diese schaden aber niemanden (außer sie sich selbst). Ein Sasaeng würde versuchen zu behaupten die Person WÄRE wirklich mit ihr verheiratet, würde Hochzeitszertifikate fälschen usw - also alles was der anderen Person schadet.

Sasaengs sind auch diejenigen die unbedingt versuchen ihre Stars am Flughafen anzutatschen - ALLES was die andere Person nicht möchte geht in ein Sasaeng Verhalten über ;) Die buchen dann Flugtickets um neben ihnen zu sitzen damit sie die Stars belästigen können usw.

NewtsNiffler
Fragesteller
@LePetitGateau

Ach du heilige Kartoffel! Das ist echt schräg!

Danke für die hilfreiche Antwort!^^

funkyfangirl  24.02.2020, 14:48
@NewtsNiffler

* es gab auch schon Fälle wo diese Fans sich in Hotelzimmer reinschlichen und Kameras in Duschen befestigten / auf den Boden urinierten oder Unterwäsche mitnahmen etc

HannaKlara2003  18.04.2020, 21:39
@funkyfangirl

Ich glaube einige weiblichen Sasaengs hatten auch Mal Binden mit ihrem Menstruationsblut per Post an Idols geschickt