Was sind Sanktionen?

4 Antworten

Sanktionen sind eine Antwort auf eine Aktion, sie können positiv, sowohl als auch negativ sein.

Wenn deine Mamma sagt: das Zimmer wird aufgeräumt und du machst es nicht und deine Mum schaltet der WLAN aus.

WLAN ausstellen = Sanktion

Sanktion = einstellen von Leistungen

Sanktionen sind Beschränkungen oder Verbote die man jemandem auferlegt.

Diese können vielfältiger Art sein z.B. ist Hausarrest eine Sanktion oder das Handyverbot.

Ebenso können Schulen, Verwaltungen, Länder und Staaten Sanktionen erheben.