Was sind Randoms?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Begriff Random hatte sich als erstes in er Welt der Onlinespiele eingenistet. Dort gab es Spielergruppe und wenn die mal nicht voll wurden, suchte man zum Auffüllen zufällige andere Spieler, eben "Randoms".

"Random" ist dort eben ein Ersatz für einen "richtigen" Spieler, eben nur zweite Wahl (was oft grober Blödsinn ist).

Der Ausdruck ist dann durch die Internetwelt geschwappt und hat sich verselbständigt, ist aber nach wie vor eher harmlos.

lala432
Fragesteller

Danke für das schöne Kommi :) Jetzt weiß ich ja was es bedeutet und die die sowas sagen haben echt nur Hohlraum im Kopf... Dankeschön nochmal :)

-Lala

WeiseAlte  27.05.2012, 09:05

Dazu passt, dass das Suchen von "Randoms" gern als Trottellotto bezeichnet wird, weil man nie weiß, ob der zufällig dazukommende Spieler das Spiel beherrscht oder nur Unsinn macht.

lala432
Fragesteller
@WeiseAlte

Was für Idioten die andere Leute Randoms nennen.....danke für das Kommi :)

Slizia  13.06.2012, 22:58
@lala432

*lächelt ... dann bin ich auch ein Idiot. Wir suchen immer mal wieder Randoms - Gelegenheitsspieler, die gern mal mit einer eingespielten Gruppe spielen würden (das Angebot wird oft gern angenommen, weil man so mal Spielteile kennenlernt, in die man sonst nie reinkäme). Beleidigt hat sich bei uns dadurch noch keiner Gefühlt. ein Wort ist nur ein Wort ist nur ein Wort - erst ton und Zusammenhang machen die Bedeutung aus.

Wenn du in einen Online Rollenspiel wie WoW und ähnliche vorhast eine Instsanz zu besuchen must du für gewöhnlich eine Gruppe bilden oder einer beitreten.Manchmal kommt es da vor das ein Platz noch frei ist und dann sucht man nach einer freiwilligen Person die mitkommen kann und / oder will.Sowas kann man machen um entweder einer " kleineren " Person / Spieler die Möglichkeit zu geben ihre Quest/e dort zu erledigen oder um ein mögliches neues Gildenmitglied zu finden.Man testet den oder die Spieler wie sie sich verhalten,auf zuverlässigkeit,ob sie ihren Charakter auch spielen können,ob sie in der Lage sind auch mal was zu ende zu bringen und nicht bei der ersten Gelegenheit das weite suchen.Sowas habe ich früher auch öfter gemacht.Teilweise bin ich mit meinen Hauptcharakter in die Zone gegangen wo sich die " kleineren " Spieler aufhielten und habe mich als Tank angeboten.Wenn die Personen sich halbwegs gut geschlagen haben und die Anweisungen beachtet haben die ich vorher gegeben habe,dazu noch einen vernünftigen Namen hatten habe ich auch schonmal das Angebot gemacht zu uns in die Gilde zu kommen. Es wird dabei nach einem " Random " gesucht.Das ist englisch und bedeutet " zufällig,beliebig ".Man weiss also nicht wer die Person ist die sich da meldet.Das kann einer sein der sein Handwerk versteht oder jemand der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat.Manchmal werden Wörter die absolut nichts mit Beleidigungen zu tuen haben auch verfälscht.Da wird einen Wort eine Bedeutung angedichtet die aber gar nichts damit zu tuen hat.Die Welt ist voll davon.Da wird aus Handy, was nur nützlich oder auch praktisch,handlich heist plötzlich ein Telefon.Da wird aus old timer plötzlich ein altes Auto.So wird aus dem Wort Random was zufällig heist , plötzlich eine Beleidigung.Beim nächsten mal frage einfach was das Wort denn bedeutet.Mal sehen was da für eine Erklärung kommt.

http://www.dict.cc/?s=random

lala432
Fragesteller

danke für die Ausführliche Erklärung von dir :) heute hat mir sogar noch ein Moderator aus den Forum erklärt was Random bedeutet und das ich und meine Freunde auf andere nicht hören sollen wenn sie sowas sagen...vielen vielen Dank nochmal :)

random = zufall villeicht meint er ''unbekannter'' damit ?

bin mir aber nicht sicher lg

lala432
Fragesteller

Trotzdem Danke :)