Was sind Pro und Contra Argumente für ein Internat (international boarding school)?

1 Antwort

Viel zu pauschal! So kann Dir hier niemand Deine Frage beantorten! Es gibt in Deutschland 120 verschiedene Internate; die Kosten reichen von 400 Euro bis zu 3.700 Euro im Monat (so viel zu : „zu teuer“); jedes Internat hat andere Schwerpunkte, Ausrichtungen, die Wohnsituation ist unterschiedlich, in einigen sind Lehrer auch Erzieher, in anderen ist das klar getrennt.

Dann kommt es darauf an, was für ein Typ Du bist; nicht jeder ist für jedes Internat geeignet. Also: was für den einen ein Pro ist, ist für den anderen ein Contra.

Deswegen: Tut mir Leid: Ich bin ein Fan vieler der Internate, die ich kenne, aber diese Frage kann ich Dir leider nicht beantworten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung und viel Recherche im Netz