Was sind primäre Ziele? Primär?was ist das?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

primäre Ziele haben Vorrang vor sekundären Zielen.

Beispiel:

Das primäre Ziel ist, ein günstiges Auto zu kaufen.

Größe, Leistung und Marke spielen keine so große Rolle.

Das sind die wichtigsten, die ersten Ziele.

Primär bedeutet Vorrangig / an erster Stelle. Kurz was dir die wichtigsten Ziele sind, die es zu erreichen gilt.

Mit deiner Frage war dein primäres Ziel herauszufinden was Primär bedeutet. Nebenbei hattest Du vermutlich die Ziele Zeit zu sparen oder eine verständliche Erklärung zu finden.

Das sind die großen Ziele, die wichtigen.

Z. B. Heiraten, Kinder, Haus bauen, glücklich werden.

Dafür braucht man dann einen guten Job, eine Frau die man lieben kann, usw. Das ist aber variabel. Wenn man z. B. zeugungsunfähig ist adoptiert man halt. Der Beruf ist auch flexibel usw.

Das sind die Ziele, die einem am wichtigsten sind,
die man also auf jeden Fall erreichen will. Kommt
vom lat. primus = der Erste.