Was sind one Piece Arcs?

5 Antworten

Als Arcs werden bestimmte Handlungsbögen innerhalb einer Serie bezeichnet, die auch über mehrere Episoden gehen können. Der Begriff wird nicht nur für Anime verwendet, man findet ihn auch bei anderen Serien, so zum Beispiel, wenn innerhalb einer Serie ein Darsteller einen Gastauftritt hat, der sich auf mehrere Folgen erstreckt. Es handelt sich also um einen abgeschlossenen Plot, der aber im Gesamtkonzept der Serie integriert ist und die Gesamthandlung vorantreibt.

Ein Arc ist ein bestimmter Handlungsstrang der zur Hauptstory gehört. Bei One Piece sind das zum Beispiel bestimmte Inseln, oder im Falle des East Blue ein bestimmter Gegner den es zu besiegen gilt.

http://opwiki.org/wiki/One_Piece_(Anime)

Im TV-Episodenguide sind alle Arcs aufgelistet, das hilft vielleicht weiter, das ganze besser zu verstehen ^^

Ich bin mir nicht ganz sicher aber zum beispiel wenn eine staffel nur über eine Schlacht oder so gehen also ein thema in in einer Staffel

Arc bedeuten sowas wie Geschichte, also halt z. B Ruffy kämpft mit iwenn und das dauert 10 Folgen lang dann ist dieser Arc 10 Folgen lang und danach geht er wieder aufs Meer und der Arc ist vorbei also sowas wie das Geschehniss dauert nur so lang

Das sind Abschnitte z.B. der Moment wo die Crew auf den Himmels Inseln ist, der heißt Skypia Arc. Oder die Wüste, das ist der Alabasta Arc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung