Was sind OCs?

5 Antworten

OC = original Charakter .damit ist gemeint , wenn du zu einer Serie , einem Spiel USW. Einen eigenen Charakter entwirfst und dir eine Story zu ihm ausdenkst ^^ ( is zu der Sendung my little pony sehr ausgeprägt )

Also ich kenne die Abkürzung :) aber vielleicht ist es nicht das was du meinst xD also: OC bedeutet so viel wie original character ^^ das heißt : es ist ein Charakter der von einen z.b. Fan erfunden worde , :) die. Meisten OC sind so gezeichnete Charakteren die derjenige auch sein möchten ^^ Joa mehr weiß ich auch nicht xD hoffe hab die geholfen und auch dass du das hier meinst xD ^^

Original Character bedeutet, das man einen eigenen Charakter erschaffen hat.

Das kann ein Mensch sein, oder auch ein Tier, eine Mischung aus beidem oder worauf man grade Lust hat.

Ein OC unterscheidet sich durch einen zufällig gezeichneten Charakter, indem man ihn öfter verwendet und ihm eine eigene Persönlichkeit gibt.

Woher ich das weiß:Recherche

Im Bereich der Fan-Fiktion wird der Begriff des Out of Character meist abwertend genutzt und ist die Bezeichnung für Charaktere, die sich aus einem meist vom Autor nicht näher erläuterten Grund oder gar grundlos nicht so verhalten, wie der Leser es von ihm gewohnt ist. Beispielsweise ist eine sonst in sich gekehrte und ruhige Person plötzlich aufbrausend und extravertiert.

Quelle: http://de.fanfiktion.wikia.com/wiki/OoC%28Outof_Character%29OoC

Kurz gesagt: Wenn sich ein Charakter nicht so verhaltet, wie man es von ihm erwartet. Dann ist er OC.

Meinst du das?

Ich vermute, dass es Orange County heisst. Das ist die Meile für Millionärskinder in Californien.