Was sind kurzfristige Ziele und was sind langfristige Ziele eines Unternehmens.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dasselbe was für DICH kurzfristige und langfristige Ziele sind. Langfristig: Ich will mal Millionär werden. Kurzfristig: Ich will nächsten Montag meine Prüfung schaffen. Das musst du nur noch in die Unternehmenswelt übertragen. Nun klarer geworden?

Kurzfristig: potente Kunden aquirieren. Langfristig: Kunden pflegen und halten. Mittel- und langfristig: Gewinn erzielen.

Die Betriebswirtschaft hat festgestellt, dass es günstiger ist, wichtige Kunden zu umschmeicheln, Angebote zu unterbreiten usw. als neue Kunden zu gewinnen.

Kurzfristig:

Neues Produkt einführen, Umsatz steigern usw.

Lanfristig:

sich am Markt positionieren, Markführer werden usw.

LadyNymphadora
Beitragsersteller

wobei umsatz steigern doch eigentlich langfristig wäre

megabass  15.10.2009, 14:08

räusper räusper;-))

KF: Verkaufsaktionen; LF: größere Anschaffungen