Was sind keine Casual Anime?

TheKizar  26.07.2021, 13:18

Was bedeutet "casual" für dich genau?

Yohohohoho
Fragesteller

Ich frage bloß, weil nh Freund von mir immer meint, ich wär ein casual was Anime betrifft und gucke halt nur bekannte anime

12 Antworten

Ich schätze, dass damit so etwas gemeint ist wie "ein 08/15-Anime-Fan, der nur Mainstreams schaut".

Eben solche Anime, die gefühlt jeder kennt, zumindest vom Namen her:

  • Attack on Titan (Shingeki no Kyojin)
  • Naruto
  • One Piece
  • Sword Art Online
  • ...

Anime wie »Ef: A Tale of Memories.« oder »Genei wo Kakeru Taiyou«, die hingegen gefühlt niemand kennt, beziehungsweise einfach unbekannter sind, sind demzufolge keine "Casual-Anime".

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime

Die Meisten Guten Anime werden Irgendwann Casual. Man kann den Begriff nur kurzzeitig nicht auf Gute Animes anwenden bis sie ihren Hype haben. Ein Gutes Beispiel wäre JoJo´s Adventure. Das war früher (vor 4-6 Jahren) gar nicht Casual und eine Nische. Mittlerweile kennt jeder es/gucken die meisten.

Es gibt aber auch Animes die seit Tag 1 "Casual" sind weil sie sehr gut sind. Ein gutes Beispiel für mich wäre da Aot.

Ich finde nicht das es schlecht ist das du nur Casual guckst weil fast alle/ die meisten Casual sind die Guten. Die Menge mag das ja nicht umsonst.

Persönlich würde ich sagen in Deutschland ist ein Anime Casual wenn er auf Netflix ist. Weil dort die Meisten "Casual Anime Schauer" sind. Besser gesagt dort werden die meisten aufmerksam auf "neue" Animes.

Animes die nicht Casual sind sind kleinere Animes mit kleinen Fanbasen. Shonen Anime sind meistens Casual weil sie immer eine große Zuschauerzahl haben.

Ich bin mir sicher dein Freund der zu dir sagt das du nur Casual guckst guckt selber nur Casual. Weil wie gesagt kann alles als Casual gesehen werden lol wenn nicht jetzt dann irgendwann.

Vor allem muss man das auch noch das Örtliche bedenken. Was bei uns Casual ist ist in Japan Nische und auch umgekehrt. Und das kannst du mit jeden Land mit jeden Anime machen.

Was ich damit sagen wollte, begriffe wie Casual sind nicht passend und werden nur von Leuten benutzt die denken weil sie Animes gucken, die nicht so bekannt sind das sie einen besseren Geschmack haben als andere. Was ich aber finde was es gibt ist "das mitgehen mit dem Hype/Welle". Oder das man nur das Anguckt worüber jeder Redet=Mainstream Schauer. Ist aber auch nicht schlimm.

Meiner Meinung nach, werden eher unbekannte Anime als "non-casual" abgestempelt.... Das kann an sich jeder beliebige Anime ohne deutsche Syncro sein oder mit deutscher Syncro, aber dafür nicht so bekannt....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde hier sagen, das eher weniger bekannte Anime "nicht casual" sind.

Also "casual" würde ich welche bezeichnen die viele kennen, auch Leute die eher wenig bis gar keine Animes schauen

Kiznaiver!!!

Der ist wirklich mega gut ^^

Woher ich das weiß:Hobby