Was sind Kahlschlagflächen?

2 Antworten

Ein Kahlschlagfläche ist eine leere Fläche mitten im Wald, erste Gräser wachsen und kleine Sträucher wie Holunder. Da ist viel Platz und viel Licht.  Lichthölzer und Halbschattenhölzer werden nach einigen Jahren den Boden abdecken und für Schatten sorgen.Daher ist die Zitterpappel auch in einem lichten Wald zu finden. Als Pionierbaumart gehören auch Brachflächen und Kahlschläge zu ihren regelmäßigen Wuchsorten.

Das sind Flächen, auf denen die Bäume gefällt sind, eine Fläche, die kahlgeschlagen ist.