Was sind Hunter und Prey eyes?

1 Antwort

Eigentlich stammen die Begriffe hunter eyes ("Jägeraugen") und prey eyes ("Beuteaugen") aus der Biologie.

Beutejäger haben in der Natur nach vorn gerichtete Augen auf der Vorderseite des Gesichts. Dadurch können sie gut fixieren was vor ihnen ist.

Beutetiere haben die Augen eher seitlich am Kopf, weil sie so mehr von ihrer Umgebung sehen können und dadurch besser vor Fressfeinden geschützt sind.

Es gibt diese schräge Theorie, dass Menschen mit einer bestimmten Augenform die objektiv "schönsten" Augen haben. Diese bestimmte Augenform wird wohl auch hunter eyes genannt. Das ist aber ziemlicher Unfug, weil Schönheit im Auge des Betrachters liegt und Augenformen ziemlich verschieden sein können.

TheCj
Fragesteller

Ok danke